Controlling & Revision

Social Media Kennzahlen zur Bestimmung der Reichweite

Ein grundlegendes Indiz für ein erfolgreiches Profil in den sozialen Medien ist die Reichweite, welche man mit seinen Postings erreicht. Wie bekommt man jedoch aussagekräftige Zahlen? Grundsätzlich bieten die Plattformen ein paar Zahlen. Hinsichtlich der Reichweite sind es Follower/Friends und … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Social Media Kommunikation | Tagged , , , , , | Leave a comment

Kennzahlen-Blödsinn im Social Media

Kennzahlen sind wichtig. Schließlich bewertet man mit diesen den eigenen Erfolg, vergleicht sich mit anderen oder versucht damit Relevanz von Lieferanten, Diensten oder Kunden zu ermitteln. Bei der Suche nach Analysetools für unseren Twitter-Account @GewerbeHelfer stießen auf Kennzahlen, die bei … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision | Tagged , | Leave a comment

Was sind Unkosten?

Der Begriff „Unkosten“ ist weit verbreitet. In der Regel steht er nicht alleine, sondern wird in Wortkombinationen mit Betrag, Beitrag, Erstattung etc. verwendet. Im umgangssprachlich steht der Begriff eigentlich für Kosten. Insbesondere für Kosten die man weiterreicht, eine Rechnung zusätzlich … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Was ist...? | Tagged | Leave a comment

Was ist Erfolg?

Wir kennen den Begriff alle: Erfolg. Aber was ist das genau? Also wie definiert man Erfolg? Und vor allem ist der auch messbar? Von Erfolg wird landauf, landab gesprochen. Da redet man davon, dass die Fußball-Nationalmannschaft bei der letzten Weltmeisterschaft … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Management, Was ist...? | Tagged , | Leave a comment

Die meistgelesen Artikel in 2018

Ein Jahres Rückblick ist immer wieder gut, um in das neue Jahr zu starten. Auch wenn man ja nicht in der Vergangenheit leben sollte, wenn man im Geschäftsleben steht. Besser ist immer ein Blick nach vorne. Dahin, wohin man in … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Kundengewinnung & Kundenbindung, Mitarbeiterführung, Social Media Kommunikation | Leave a comment