Marketing

Der Following Friday und sein Nutzen für Ihren Account

Schon seit „Urzeiten“ gibt es den Following Friday — #ff oder #followingfriday – bei Twitter. Eine Aktion bei der User ihren Followern aus ihrer Sicht interessante Accounts nennen. Eine Tradition, die Ihrer Botschaft und Reichweite von Nutzen ist. Wir gestehen, … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung, Social Media Kommunikation | Tagged , , , | Leave a comment

Ist eine mobile Website wirklich nötig?

Google verlangt eine mobile Website. Jedoch sprechen die Zahlen nicht dafür, dass eine solche immer nötig ist. Weiterlesen

Posted in Marketing | Tagged | Leave a comment

Online Geld verdienen? Warum es nicht funktioniert

Überall im Web sagen Ihnen „Berater“, dass Sie, sollten Sie eine Website oder einen Blog betreiben, mit Ihrem Angebot Geld verdienen sollten. Als Wege zum Monetarisierung des Web Gebotes werden dabei verschiedene Wege vorgeschlagen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Affillate … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Kundengewinnung & Kundenbindung | Tagged , | Leave a comment

Social Media Kennzahlen zur Bestimmung der Reichweite

Ein grundlegendes Indiz für ein erfolgreiches Profil in den sozialen Medien ist die Reichweite, welche man mit seinen Postings erreicht. Wie bekommt man jedoch aussagekräftige Zahlen? Grundsätzlich bieten die Plattformen ein paar Zahlen. Hinsichtlich der Reichweite sind es Follower/Friends und … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Social Media Kommunikation | Tagged , , , , , | Leave a comment

Supergau im Online-Marketing — schlecht getimte Bewertungen

Vor wenigen Tagen eröffnete bei uns im Ort ein Hotel der Dormero-Gruppe. Um dieses auf dem Markt und in der Stadt bekannt zu machen rührte man logischerweise die Werbetrommel: Eröffnung mit geladenen Gästen aus der kommunalen Politik und Wirtschaft, Tag … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung | Tagged , , | Leave a comment