Marketing

Warum es sinnvoll einen geschäftlichen Blog zu betreiben

Es gibt immer wieder Unternehmen, die meinen, dass sich für Ihre Website kein Blog lohnt. Schließlich habe man ja nichts zu sagen. Oder, das was man erzählen könnte, nicht ausreichend sei um einen Blog regelmäßig zu füllen. Aber dem ist … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung | Leave a comment

Das Problem mit der Aufmerksamkeit in Sozialen Netzwerken

Wer in Sozialen Netzwerken unterwegs ist und diese im Marketing nutzt steht vor dem Problem der Aufmerksam, die die User dieser Netzwerke entgegenbringen sollen. Insbesondere besteht immer die Frage: Wie erreicht man möglichst viele User, möglichst für den Verkauf der … Weiterlesen

Posted in Social Media Kommunikation | Tagged , | Leave a comment

Warum Kooperationen mit bloggenden „Influencern“ nachhaltiger sind

Das Marketing für die eigenen Sachen auszulagern, Werbung für die Produkte und Leistungen anderen mit vermeintlich großer Reichweite zu überlassen, ist gerade hip. Viele Unternehmen suchen sich sogenannte Influencer – zu meiner Studienzeit hätte man trotz allem Marketing-Englisch von Markenbotschaftern … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung, Social Media Kommunikation | Tagged , | Leave a comment

Das letzte Jahr für Konsumhelfer.de

Dieser Artikel ist ein Teil der Serie "Wir machen eine Website erfolgreich"

Nach dem nun ein Jahr das Projekt „Wir machen eine Website erfolgreich“ am Laufen ist, wollen wir nun einen Blick auf das Jahr werfen und uns die Zahlen zu konsumhelfer.de etwas genauer ansehen. Hierbei werden wir sehen, dass wir gute … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung | Leave a comment

Die meistgelesen Artikel in 2018

Ein Jahres Rückblick ist immer wieder gut, um in das neue Jahr zu starten. Auch wenn man ja nicht in der Vergangenheit leben sollte, wenn man im Geschäftsleben steht. Besser ist immer ein Blick nach vorne. Dahin, wohin man in … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Kundengewinnung & Kundenbindung, Mitarbeiterführung, Social Media Kommunikation | Leave a comment