Kundengewinnung & Kundenbindung

Der Following Friday und sein Nutzen für Ihren Account

Schon seit „Urzeiten“ gibt es den Following Friday — #ff oder #followingfriday – bei Twitter. Eine Aktion bei der User ihren Followern aus ihrer Sicht interessante Accounts nennen. Eine Tradition, die Ihrer Botschaft und Reichweite von Nutzen ist. Wir gestehen, … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung, Social Media Kommunikation | Tagged , , , | Leave a comment

Online Geld verdienen? Warum es nicht funktioniert

Überall im Web sagen Ihnen „Berater“, dass Sie, sollten Sie eine Website oder einen Blog betreiben, mit Ihrem Angebot Geld verdienen sollten. Als Wege zum Monetarisierung des Web Gebotes werden dabei verschiedene Wege vorgeschlagen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Affillate … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Kundengewinnung & Kundenbindung | Tagged , | Leave a comment

Supergau im Online-Marketing — schlecht getimte Bewertungen

Vor wenigen Tagen eröffnete bei uns im Ort ein Hotel der Dormero-Gruppe. Um dieses auf dem Markt und in der Stadt bekannt zu machen rührte man logischerweise die Werbetrommel: Eröffnung mit geladenen Gästen aus der kommunalen Politik und Wirtschaft, Tag … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung | Tagged , , | Leave a comment

Die Wahrheit über Website Push Notifications

Die neueste Mode, auf die irgendwie alle aufspringen, sind Push Notifications von Websites. Egal welche Site man aufruft, wie bekannt diese ist, im Browser ploppt ein kleines Fenster auf, das einen darauf hinweist, dass die Website einem Nachrichten senden möchte. … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung | Tagged , | Leave a comment

Warum es sinnvoll einen geschäftlichen Blog zu betreiben

Es gibt immer wieder Unternehmen, die meinen, dass sich für Ihre Website kein Blog lohnt. Schließlich habe man ja nichts zu sagen. Oder, das was man erzählen könnte, nicht ausreichend sei um einen Blog regelmäßig zu füllen. Aber dem ist … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung | Leave a comment