Social Media Kennzahlen zur Bestimmung der Reichweite

Ein grundlegendes Indiz für ein erfolgreiches Profil in den sozialen Medien ist die Reichweite, welche man mit seinen Postings erreicht. Wie bekommt man jedoch aussagekräftige Zahlen? Grundsätzlich bieten die Plattformen ein paar Zahlen. Hinsichtlich der Reichweite sind es Follower/Friends und Impressions. Da lediglich diese beiden Zahlen angeboten werden, glauben viele weiter lesen →

WhatsApp für Unternehmen: Schlupfloch für Abmahnungen

Sie haben alles menschenmögliche gemacht, um sich die Heuschrecken in Form von Abmahnanwälten vom Hals zu halten? Und nun schaffen Sie mit der Installation einer App diesen ein Schlupfloch? Schon vor 2 Jahren haben wir darauf hingewiesen, das WhatsApp zwar ein interessanter Kommunikationsweg fürs Marketing ist; dieser aber eher als weiter lesen →

Warum man bei Pinterest vorsichtig sein muss

In Netzwerken und im Internet unterwegs zu sein wird für alle – egal ob privat oder als gewerbetreibender/Unternehmen – immer schwieriger. Immer mehr rechtliche Dingen müssen beachtet werden. Man darf nicht mehr alles verbreiten, muss Impressen, Quellen etc. angeben, um sich rechtlich abzusichern und läuft dabei immer wieder Gefahr trotzdem weiter lesen →

Mit Hashtags von Ereignissen und Events profitieren, auch wenn man nicht Sponsor ist

Sportliche Events (und nicht nur diese) sind für das Marketing nützlich. Aus diesem Grund wird Werbung bei entsprechenden Großereignissen entsprechend gestaltet, das Sortiment angepasst, besonderer Rabatte gegeben etc. Profitieren tun jedoch nur die großen Konzerne und Unternehmen, oder? Es ist schwierig. Schließlich kann nicht jeder seine Produkte zum Beispiel WM-tauglich weiter lesen →