Social Media Kommunikation

Der Following Friday und sein Nutzen für Ihren Account

Schon seit „Urzeiten“ gibt es den Following Friday — #ff oder #followingfriday – bei Twitter. Eine Aktion bei der User ihren Followern aus ihrer Sicht interessante Accounts nennen. Eine Tradition, die Ihrer Botschaft und Reichweite von Nutzen ist. Wir gestehen, … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung, Social Media Kommunikation | Tagged , , , | Leave a comment

Social Media Kennzahlen zur Bestimmung der Reichweite

Ein grundlegendes Indiz für ein erfolgreiches Profil in den sozialen Medien ist die Reichweite, welche man mit seinen Postings erreicht. Wie bekommt man jedoch aussagekräftige Zahlen? Grundsätzlich bieten die Plattformen ein paar Zahlen. Hinsichtlich der Reichweite sind es Follower/Friends und … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Social Media Kommunikation | Tagged , , , , , | Leave a comment

Das Problem mit der Aufmerksamkeit in Sozialen Netzwerken

Wer in Sozialen Netzwerken unterwegs ist und diese im Marketing nutzt steht vor dem Problem der Aufmerksam, die die User dieser Netzwerke entgegenbringen sollen. Insbesondere besteht immer die Frage: Wie erreicht man möglichst viele User, möglichst für den Verkauf der … Weiterlesen

Posted in Social Media Kommunikation | Tagged , | Leave a comment

Warum Kooperationen mit bloggenden „Influencern“ nachhaltiger sind

Das Marketing für die eigenen Sachen auszulagern, Werbung für die Produkte und Leistungen anderen mit vermeintlich großer Reichweite zu überlassen, ist gerade hip. Viele Unternehmen suchen sich sogenannte Influencer – zu meiner Studienzeit hätte man trotz allem Marketing-Englisch von Markenbotschaftern … Weiterlesen

Posted in Kundengewinnung & Kundenbindung, Social Media Kommunikation | Tagged , | Leave a comment

Die meistgelesen Artikel in 2018

Ein Jahres Rückblick ist immer wieder gut, um in das neue Jahr zu starten. Auch wenn man ja nicht in der Vergangenheit leben sollte, wenn man im Geschäftsleben steht. Besser ist immer ein Blick nach vorne. Dahin, wohin man in … Weiterlesen

Posted in Controlling & Revision, Kundengewinnung & Kundenbindung, Mitarbeiterführung, Social Media Kommunikation | Leave a comment