Unsere Autoren

Andreas Behling

Administrator

Dipl.-Kfm. Andreas Behling studierte in Berlin an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Produktionswirtschaft. Schon in den 1990er Jahren beschäftigte er sich mit dem Internet, erstellte Websites und sammelte Erfahrungen in Bereich der Online-Werbung. Nach dem Studium war er mit dem Online-Marketingcontrolling eines großen Versandhauses, später mit dem Risikomanagement (interne Revision, Controlling) des stationären Handels und einem mittelständischen deutschlandweit tätigen Handwerksbetrieb betraut. Zu dem hat er Erfahrungen im Direktvertrieb sowie dem Personalmanagement gesammelt.

Erik Jenß

Autor

Erik Jenß ist erfolgreicher Internetmarketer und Neukundengewinnungs-Coach. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung zum Bankkaufmann war er über ein Jahrzehnt als leitender Angestellter in einer hanseatischen Import-Export Firma im Verkauf und Vertrieb tätig, beschäftige sich jedoch auch nebenberuflich als Gründer einiger Startups im Einzelhandel, im Event- und Versandgeschäft.

Patricia Hinsen-Rind

Patricia Hinsen-Rind

Autor

Patricia Hinsen-Rind ist Chief Executive Officer der Englisch nach Maß® GmbH. Sie stammt ursprünglich aus Kanada, dort studierte sie Betriebswirtschaft und absolvierte eine erfolgreiche Zusatzausbildung zur Steuerberaterin (Certified Management Accountant). In Kanada arbeitete sie in leitenden Positionen im Finanz-, IT- und HR-Bereich. Mit dem Umzug nach Deutschland erfuhr sie durch eigene Erfahrungen, wie viele Fallstricke sich im Sprachlichen und Interkulturellen verbergen. Dies resultierte 1997 in der Gründung der Englisch nach Maß® GmbH, die Realisierung ihrer ganz persönlichen Vision: Sie wollte auf dem Markt einen ganz besonderen Service bieten, eine ganz andere Qualität, eine ungewöhnlich kompetente Betreuung in Sachen „Sprache und Kultur“. Hieraus entwickelte sich ein Team hochqualifizierter, multikultureller, professioneller Kommunikationsexperten, die mit den verschiedensten Kulturen bestens vertraut sind.

Michael Ruthardt

Michael Ruthardt

Autor

Michael Ruthardt ist freiberuflicher Unternehmensberater und Trainer. Seine Schwerpunkte liegen im Controlling, der Kosten- und Leistungsrechnung, im Projektmanagement und in der Organisationsberatung. Auch hilft er Existenzgründern aktiv und durch Schulungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht, erfolgreich zu werden.

Artikel kommentieren